Montag, 17. Dezember 2012

Engelsflügelkekse.......

.....wurden bei uns gebacken.
Ich muss ja zugeben das ich irgendwie mit allem spät dran bin.Und das Ein odere Andere  hätte ich  vielleicht ohne das Bloggen auch gar nicht gemacht,ups.Aber so ein bischen Druck brauche ich irgendwie auch immer.
Aber das Kekse backen gehört schon auf jeden Fall zu unserem Ritual dazu und deshalb haben meine Kids und ich viele kleine Engelsflügel gezaubert.
Es ist auch eine schöne Kleinigkeit zum Verschenken und so sind die Flügelchen in diese Gläser gewandert.


Was passt da besser als ein kleiner Engel auf dem Deckel?
Dafür haben wir ein Marmeladenglas genommen,den Deckel geweißt und den kleinen Engel oben drauf  geklebt.



Für das rechte Glas haben wir Flügel mit Plätzchenausstecher aus lufttrockendender  Modelliermasse gestochen.Den Deckel haben wir mit Alufolie umwickelt.
Und fertig ist ein schönes Mitbringsel das von Herzen kommt.


Könnt ihr das Muster auf den Flügeln erkennen? Das haben wir nach dem Ausrollen mit Spitze aufgedruckt.
Es geht so schnell und einfach,aber sieht einfach schön aus.

Ich wünsche euch eine letzte stressfreie Woche und grüße euch ganz herzlich

                                                 Valeska

Freitag, 14. Dezember 2012

Der 3.Advent.....

.....steht schon vor der Tür!
Die Zeit rennt auch mir ordentlich davon. Heute werde ich noch die letzten Besorgungen machen und dann bin ich hoffentlich davon verschont mich ins größte Gewühle schmeißen zu müssen.Aber irgendwie fehlt mir meistens dann doch noch eine Kleinigkeit,lach.
Habt ihr schon alle Geschenke zusammen oder müsst ihr auch noch ein bischen Gas geben?

Heute zeige ich euch den Türkranz den ich meiner Mama angefertigt habe.





Ich finde,er passt wunderbar zu dem vielen Schnee den wir haben.
Einen wundervollen 3.Advent wünsche ich euch und nehmt euch ein wenig Zeit für Gemütlichkeit!

Seid ganz herzlich gegrüßt von

                                                                Valeska

Donnerstag, 13. Dezember 2012

Feierlich....

.....wird es heute bei mir.
Denn ich darf die Gewinnerin meiner gestrigen Adventstürchenverlosung auslosen.
Dafür habe ich mir jemand ganz besonderen als Glücksfee dazu geholt.
Darf ich vorstellen? Das ist Emily,eure ganz persönliche Glücksfee!!!



"Halli,Hallo ihr Lieben!
Uiiii,ich bin ja sowas von aufgeregt.Schon lange hatte ich nicht mehr solch ehrenhafte Aufgabe!
Alle 42 Namen ( ist das nicht der Hammer?)habe ich auf Zettel geschrieben und sie in diese wundervolle Schachtel gelegt,Deckel drauf,gut geschüttelt und nun ist es endlich soweit!
Ist das spannend!


Nochmal gut mischen und jetzt habe ich einen Zettel!


Und gewonnen hat:

                                Barbara vom Blog Maiglöckchen


Liebe  Barbara ,ich gratuliere dir sehr zu diesem Gewinn und ich hoffe du freust dich,das ich dir Glück gebracht habe.
Ich bin dann mal wieder weg."

                                               Eure Emily



Auch ich gratuliere dir ganz herzlich,liebe Barbara! Sende mir doch bitte per Mail ( valeomi@gmx.de) deine Adresse,damit du ganz schnell dein Bäumchen schmücken kannst.


Und alle Anderen bitte,bitte nicht traurig sein! Versucht euer Glück noch beim Öffnen der anderen Türchen.Ich drücke euch ganz fest die Daumen.

Ich möchte mich gaaaaaanz doll bei euch allen bedanken,die sooo eifrig gestern ihr Glück hier versucht haben.Ich war ganz geplettet über eure vielen und so lieben Kommentare.Es waren tatsächlich 42 ( 1 Kommentar war doppelt)und damit hätte ich nie gerechnet.
Ich bin echt total happy das euch meine Anhänger so gut gefallen haben.
Ein ganz herzliches Willkommen an meine neuen Leser! Das es euch hier gefällt ,freut mich auch sehr.

Und alle die mir immer so regelmäßig ein paar liebe Worte hinterlassen,habe ich noch eine Überraschung.Aber erst wenn der ganze Weihnachtstrubel sich gelegt hat.

Nun wünsche ich euch allen einen wundervollen Tag und grüße euch ganz herzlich

                                               Valeska

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Das 12.Türchen....

.....von Manuelas Adventskalender öffnet sich heute bei mir!
( ist das nicht ein cooles Datum heute? 12.12.12.Das nur nebenbei bemerkt)





Ich habe für euch Baumanhänger genäht,die ich heute unter euch verlosen möchte.





Wenn euch die Anhänger gefallen freue ich mich,wenn ihr an der Adventsverlosung teilnehmt.
Hinterlasst einfach bis 24 Uhr einen lieben Kommentar und schon morgen verrate ich euch,wer sein Bäumchen schmücken kann.
Alle die anonym teilnehmen bitte die E-Mailadresse nicht vergessen!

Nun wünsche ich euch allen ganz viel Glück und Spaß und drücke ganz fest die Daumen!

Valeska

Dienstag, 11. Dezember 2012

Ein Eiffelturm....

.....ziert dieses wundervolle Schmuckstück,das ich bei der lieben Natascha gewonnen habe.



Nicht nur das vorne der Eiffelturm drauf ist,nein es hängt auch noch ein kleiner Eiffelturm als Anhänger dran!
Und wie ihr sicherlich schon gesehen habt,verbirgt sich noch eine kleine Uhr unter dem Eiffelturm.


Ich liebe den Eifelturm und natürlich die Stadt in dem er steht.In meiner Jugend die gefühlte hundert Jahre zurückliegt habe ich viel Zeit dort verbracht.Und dieses kleine Schmuckstück erinnert mich an diese wundervolle Zeit die ich dort verbringen durfte.


Auch auf der Rückseite sieht die Uhr wunderschön aus.
Liebe Natascha,ich danke dir wirklich sehr für diesen schönen Gewinn!
Da hatte der Postbote auch bei mir mal einiges zu tun,grins,denn ich bekam ja letzte Woche noch das tolle Wichtelpaket von der lieben Anke.
In meiner Freude habe ich ganz vergessen ihren Blog zu verlinken und auch den von der lieben Silke.
Bei ihr hatte ich beim Nikolauswichteln mitgemacht.

Letzte Woche hat mich der Vorweihnachtsstreß dann auch so richtig erwischt und ich kam kaum zum aufatmen.
Seit gestern hab ich das meiste erledigt was so auf dem Programm stand.
Damit ich wieder etwas runterfahren konnte,schnappte ich mir mein Nadelspiel und machte mich nach langer Zeit mal wieder ans Sockenstricken.

Eine Socke ist fast fertig und die Zweite schaffe ich bestimmt auch noch bis Weihnachten.Denn mein Ideenverwirklicher hat sich doch tatsächlich welche zu Weihnachten bestellt.
Kann ich ihm solchen Wunsch etwa abschlagen?

Ich möchte mich noch ganz lieb bei euch für die tollen Kommentare in der letzten Zeit bedanken und freue mich sehr,das ihr auch einen Blick auf mein Rentier werfen konntet und es euch so gut gefallen hat.
Danke,Danke,Danke!!!!

Habt einen tollen Tag und seid ganz herzlich gegrüßt von

                                                          Valeska

PS:Dank Claudia konnte ich meinen Schreibfehler noch schnell beheben( wie peinlich).Ich sag ja,gefühlte hundert Jahre ist es her.Auch das ich das Wort geschrieben habe.
Tz,tz,tz

Donnerstag, 6. Dezember 2012

Wichtelpost...

zum Nikolaus ist angekommen!
Ganz gespannt habe ich es heute früh ausgepackt.Alles war schön eingepackt und bevor ich mich drüber her gemacht habe,habe ich noch schnell ein Foto geschossen.

Alles war schön in rot eingepackt,passend zur Weihnachtszeit und es lag sogar ein selbstgenähter Nikolausstiefel dabei!


Das war alles im Nikolauspaket: Schoki,kerzen,Seife,kalender,Wolle,Gehäkelter Beutel,gehäkelter Untersetzer und der Stiefel!
Es duftet alles soooo gut nach Orange.
Ich danke dir sehr,lieber Nikolauswichtel! Ich freue mich riesig über das Paket !
Von meiner Freundin bekam ich gestern schon dieses wundervolle Säckchen.





Schaut mal,was noch in der Tanne steckt.


Kleine niedliche gehäkelte Schneesterne!
Auch dir danke ich von Herzen!

Euch wünsche ich allen einen schönen Nikolaustag und hoffe,eure Schuhe waren auch voller kleiner Überraschungen.

Es grüßt euch herzlich

                                                 Valeska

Montag, 3. Dezember 2012

Wer schaut denn da hervor?

Wenn ihr ganz leise seid ,könnt ihr vielleicht ein Blick auf mein Rentier" Jorintel " werfen.
Also pssst:



Endlich lässt es sich blicken und bleibt auch einen Moment stehen.



 
 
 
 
 
 
 
Oh,jetzt kam es so dicht heran da ist leider das Bild etwas verschwommen.Ich glaube,so langsam wird es etwas zutraulicher,grins. 
 
Habt ihr denn schon bei Manuela ein Türchen am Adventskalender geöffnet?
Ich drücke euch jedenfalls ganz fest die Daumen und bald seht ihr bei mir,was sich hinter meinem Türchen verbirgt.Also immer schön bei Manuela schauen,da erfahrt ihr welcher Blog dran ist.
 
Habt alle einen guten Start in die Woche und seid ganz herzlich gegrüßt von
 
Valeska