Donnerstag, 28. Februar 2013

Das Huhn oder das Ei....

....was war zuerst da ?

Bei mir auf jeden Fall das Huhn/Hahn.





Ein wenig gehäkelt habe ich aber es sind auch ein paar Ostereier entstanden.







Nun wandern die Teilchen in meinen Shop.

An dieser Stelle möchte ich mich noch herzlich für eure lieben Zeilen zu meinem letzten Post bedanken! Sie machen  mich immer sehr glücklich.

Habt einen wundervollen Tag und seid lieb gegrüßt

                                                      Valeska

Dienstag, 26. Februar 2013

Ein Lichtlein......

 
 
 
 


.....und ein kleines Gedicht über Hoffnung.


                           Immer,wenn du meinst ,
                           es geht nicht mehr,
                           kommt von irgendwo ein Lichtlein her,
                           dass du es noch einmal wieder zwingst
                           und von Sonnenschein und Freude singst.
                           Leichter trägst des Alltags harte Last,
                           wieder Kraft und Mut
                           und neuen Glauben hast.

Meine liebe Sabine,das Gedicht ist für dich und es tut mir so unendlich leid.Wenn du jemanden brauchst,weißt du ja wo ich bin.

Viele liebe Grüße von

                                                           Valeska

Freitag, 22. Februar 2013

Der Schlüssel....



....zum Glück führt mich immer wieder zu meinen Handarbeiten.
Schlüssel symbolisieren für mich auch,Neues zu entdecken.Denn hinter jeder verschlossenen Tür verbirgt sich etwas Neues .
Ich mag alte Schlüssel deshalb sehr gerne und habe einige bei mir zu liegen.




Einen kleinen Spruch habe ich dazu gefunden ,den ich wirklich sehr schön finde.


                           Achte auf das Kleine in der Welt,
                           das macht das Leben reicher und
                           zufriedener.

                                                   ( Carl Hilty)

Damit wünsche ich euch ein zufriedenes Wochenende und grüße euch ganz herzlich

                                                    Valeska

Donnerstag, 21. Februar 2013

Ein Osternest.....

....ist bei mir eingezogen.
Überall sehe ich schon so viel schöne Osterdeko und da habe ich mich ein wenig anstecken lassen.


Ich habe es selber gemacht und es ist mit altem Notenpapier umklebt.Ich finde das schlichte Ei dazu sehr schön.





Ein paar Rosen trösten mich über das immer noch so triste Wetter hinweg.







Ich möchte mich sehr für eure so zahlreichen und lieben Kommentare zu meinem Nähschränkchen bedanken.Ich habe mich so doll darüber gefreut!
Habt alle einen schönen Abend und seid ganz herzlich gegrüßt von mir

                                                 Valeska

Dienstag, 19. Februar 2013

Ein Nähtischchen.....

.....ist bei uns vor einiger Zeit eingezogen.
Nachdem es gestrichen wurde,natürlich in WEIß,passt es nun auch ins Wohnzimmer.


Einen neuen Stoff habe ich mir gegönnt und ein paar Ideen dazu habe ich schon.Auch das Spitzenband in grau gab es passend dazu.Es kann ja nicht immer nur weiß sein,lach.
Und die kleine Dose habe ich entdeckt und mal sehen ob ich sie behalte oder ob sie sich vielleicht auf den Weg zu jemanden macht.

Nun aber das Nähkästchen in voller Größe.





Das Schubfach finde ich besonders toll .



Dann kann man noch das untere Fach heraus drehen und Garnspulen auf Halterungen stecken.
Außerdem kann ich die obere Klappe öffnen auf der die Teilchen liegen.Hab ich doch glatt vergessen zu fotografieren,ups.

Farblich passend fügt sich unser Kater ins Bild.





Seitdem ich den neuen Stoff auf der Couch habe und die Häkeldecke drauf liegt, haben sich unsere Katzen sie als Lieblingsecke auserkoren und machen es sich so richtig gemütlich.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Tag und grüße euch ganz herzlich

                                                Valeska

Donnerstag, 14. Februar 2013

Happy Valentin.....

.....wünsche ich euch allen !



Das gestickte Herz hat meine Tochter fleißig in den Ferien gestickt und dieses süße Kissen wird heute noch verschenkt.

Von mir gibt es noch einen kleinen Spruch zur Liebe :

                                           Die Liebe

                 ist manchmal das Tragischste
                 und oft das Schönste,
                 aber immer das Wichtigste.

Für euch die liebsten Grüße von

                                              Valeska

Dienstag, 12. Februar 2013

Willkommen zurück in den 70 ern.....

.....oder Retro ist einfach wieder in.
Das gilt jedenfalls für manche Menschen,zu denen ich mich aber so gar nicht zähle.
Zwar bin ich ein Mädel aus den 70 ern,aber die Farben finde ich heute noch ganz furchtbar.
Trotzdem ist das hier entstanden.


Ja,ihr seht richtig.Es sind Topflappen in braun/orange und ich hätte nie gedacht,das es wirklich Leute gibt die diese Farben schön finden.
Aber es gibt sie und für die Freundin meiner Mutter sollte ich schon seit langer Zeit ein paar Topflappen in diesen Farben häkeln.
Ich habe mich so schwer damit getan,gar nicht mal wegen dem Muster,vielmehr mit den Farben,das auch sie zu den vielen unfertigen Objekte ( Ufos) zählen.
Das Muster ist eigentlich ganz hübsch und wenn man es erstmal verstanden hat, auch recht leicht. Ihr könnt es hier und hier in einer anderen Farbe sehen und dort findet ihr auch den Link zu diesem Muster.
Das Bild mit dem Jungen oben in der Mitte gehört zu einem Pixibuch aus meiner Kindheit und ich fand es passend zum Thema Retro.

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Restdienstag und schicke euch ganz liebe Grüße 

                                                     Valeska

Montag, 11. Februar 2013

Kleine,zarte Schmetterlinge....

.....haben den Weg zu mir gefunden und verströmen ein kleines Gefühl von Frühling.


Dank der lieben Petra von den kleinen Paulinas zieren sie jetzt meinen Zweig.Bei ihr habe ich nämlich die wunderschönen Schmetterlinge gewonnen!!! 


Außerdem bekam ich noch einen Bogen mit kleinen Vögelchen und einen wunderschönen Anhänger dazu.


Ich habe mich riesig darüber gefreut und danke dir von ganzem Herzen,du Liebe!


Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich euch und schicke euch die liebsten Grüße

                                                          Valeska

Freitag, 8. Februar 2013

Eine große Freude.....

....habt ihr mir mit euren so zahlreichen und lieben Kommentaren zum letzten Post gemacht!!!
So viele hatte ich zu einem Post noch nie und ich habe mich wahnsinnig doll darüber gefreut.
Vielen vielen Dank ihr Lieben!

Heute zeige ich euch noch ein Exemplar das sich zu den geliebten Ufos *grins* gereiht hat.Die kleine Schnecke Rosalie war auch eins der vielen Ufos.
Irgendwie vermehren sie sich rasant bei uns und ich weiß nicht wirklich warum.


Ein lieber Mensch wartet schon ganz lange auf diese gehäkelten Herzen.


 Entschuldige bitte liebe Sabine,das du so lange darauf warten musstest.Aber nun sind sie endlich fertig und ich hoffe,du hast viel Freude damit!

Nun werde ich mich an weitere Ufos machen.Welche das sind,erfahrt ihr ein anderes mal.
Ich wünsche euch ein ganz schönes Wochenende und bleibt schön gesund!!!
Es grüßt euch ganz herzlich

                                                     Valeska

Dienstag, 5. Februar 2013

Rosalie.....

.....die kleine Schnecke hatte einen gaaaanz weiten und langen Weg vor sich und hat es nun endlich geschafft ,ans Ziel zu kommen.



Jetzt ist sie in ihrem neuen Zuhause,bei der Freundin von meiner Tochter.
Alleine musste sie den langen Weg aber nicht machen.Die kleine Felicia hat sie begleitet und zusammen haben sie es nun geschafft.


Auch ich habe es geschafft und habe diese doofe Grippe überstanden,was ich auch euren lieben Wünschen zu verdanken habe.
Vielen lieben Dank dafür,ich freue mich immer riesig.
Ein herzliches Willkommen gilt meinen neuen Leserinnen,auch über euch freue ich mich sehr.

Habt einen gemütlichen Nachmittag und seid ganz lieb gegrüßt von

                                 Valeska



Freitag, 1. Februar 2013

Kisten....

....über Kisten musste ich ja leider am Ende des Jahres packen.
Viel schlimmer finde ich aber das Auspacken und noch immer stehen welche hier herum.
So sehr ich mich darüber ärgere,unsere Katzen freut es um so mehr.





Das ist übrigens der Zweite im Bunde- Felix.
Kartons eignen sich wunderbar als Versteck.Vor allem vor aufdringlichen Mädels,die einen ständig auf den Arm nehmen wollen.
Ja,ja so ein Katzenleben kann schon echt anstrengend sein.


Ich werde nun wieder ins Bett huschen,es geht mir noch kein Stück besser,schnüff.

Habt alle ein wundervolles Wochenende und seid ganz lieb gegrüßt

                               Valeska