Sonntag, 31. März 2013

Beim Osterwichteln......

....das von der lieben Nicole organisiert wurde,habe ich mitgemacht.
An dich nochmal ein ganz liebes Dankeschön !!!!!

Schon vor vielen Tagen erreichte mich dieses schöne Paket.



Es kam von der lieben Petra und hatte einen weiten Weg.Aus Österreich erreichte es mich.

Ihr glaubt gar nicht wie neugierig ich war,lach. Am Freitag durften wir es dann endlich auspacken und so viele wundervolle Dinge kamen zum Vorschein.
Aber seht selbst.


Ist das nicht der Wahnsinn?
Eins ist schöner als das Andere.Wunderschöne Osterdeko durfte ich auspacken und ganz liebevoll selbstgenähte Teilchen kamen zum Vorschein.


Die süßen Tilda-Käferchen habe ich schon so oft bewundert und nun sind so gar zwei von ihnen bei mir!!!!
Und solch schöner Eierkorb( nennt man das so?).
Die beiden süßen Eier hat mir die Tochter von Petra gemacht.Ist das nicht lieb? Vielen vielen Dank an dich!





Ich bin ganz überwältigt von den lieben Sachen.Sind die Küken nicht süß?


So schöne Bänder waren mit dabei,Schokohasen,Dekoherzen,Servietten,kleine Vögelchen.....


.....schöne Osterbilder zum anhängen,ein genähtes Nadeletui und eine liebe Karte.
Liebe Petra,ich bin immer noch ganz überwältigt von den vielen und so liebevollen Dingen und danke dir von ganzem Herzen!!! Vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast,du hast meinen Geschmack genau getroffen und hast mir eine sehr große Freude bereitet!!!

Bei Nicole könnt ihr sehen wer alles mitgemacht hat und stöbern gehen,was die Anderen für schöne Sachen bekommen haben.
Wir machen uns jetzt erst einmal auf den Weg zum Osteressen und ich werde heute Abend bei Euch vorbei schauen.
Habt einen wunderschönen Ostersonntag und seid herzlich gegrüßt

                                           
                                               Valeska

Samstag, 30. März 2013

Häschen in der Grube.....

....und ein frohes Osterfest!!!


Dieses süße Häschen hat meine Freundin neulich mit mir genäht und ich war sofort verliebt.
Hab nochmal vielen Dank,liebe Beate!!! An dieser Stelle grüße ich dich ganz lieb und wünsche dir gute Besserung.

Die Kenner unter euch erkennen bestimmt auch den Untergrund .Richtig,es ist mein angefangenes Kissen.


Ok,es ist immer noch nicht fertig aber ich bin schon um einiges weiter.Und weil es mir so gut gefällt werde ich auch ganz schnell weiter häkeln.



Dieses niedliche Exemplar bekam ich von meiner lieben Freundin Beate zu Ostern....


....genau wie die beiden gefalteten Exemplare und die tolle Brosche.
Kommt mal ein wenig näher heran.


Ist sie nicht toll und so filigran? Ich danke dir von ganzem Herzen,liebe Beate.Riesig habe ich mich über deine liebevollen Ostergeschenke gefreut!

Genauso wie über eure so lieben Kommentare zu dem Pferdekissen.Da bin ich aber beruhigt,das es euch gefallen hat und auch dem Auftraggeber hat es sehr gefallen.Nun muss es nur noch der Beschenkten gefallen und dann ist alles super!


Nun wünsche ich euch ein ganz schönes Osterwochenende und viel Freude beim Suchen!!
Macht`s fein und seid ganz lieb gegrüßt von

                                                   Valeska

Dienstag, 26. März 2013

Für Pferdeliebhaber.....

..... ist dieses Kissen als Auftragsarbeit entstanden.


Es war so schwer einen schönen Stoff mit Pferdemotiven zu finden.Und ich habe tatsächlich auch keinen gefunden.
Jetzt habe ich die Pferdeköpfe appliziert.





Als besonderes " Schmuckstück" habe ich eine Rosette genäht,die man beim Pferdeturnier gewinnen kann.Sie wird als Brosche an das Kissen gesteckt,so kann man sie auch wieder abnehmen.



Ich hoffe das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Riesig gefreut habe ich  mich schon vor ein paar Tagen,denn ich habe bei Nicole ( niwibo) gewonnen!
Und schon heute kam das Päckchen an.



Eingepackt sah alles schon so schön aus,aber ausgepackt....


.....das genähte Häschen ist so toll und auch das Metallherz mit dem Vögelchen drauf,gefällt mir sehr.Dazu gab es noch niedliche Osterservietten,Schoki,eine Kerze als Hahn und eine liebe Karte.
Liebe Nicole,ich danke dir von ganzem Herzen für diese schönen Gewinne.Du hast mir eine große Freude gemacht!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und grüße euch ganz herzlich!!!

                                                 Valeska

Donnerstag, 21. März 2013

Winter Wonderland.....

.....oder wir versinken im Schnee!!
Hilfe,wo bleibt denn der Frühling und mit ihm blühende Blumen,saftige Wiesen und warmer Sonnenschein?

Ein paar Tage war ich mit meiner Mutter im Spreewald ,um die Seele baumeln zu lassen und schaut mal wie es dort aussah.





Wir kamen uns wirklich wie im Skiurlaub vor,so war das gar nicht geplant,grins.


Dieses süße Grüppchen packte mir mein Töchterlein mit in die Tasche( damit ich kein Heimweh bekomme) und sie bekamen natürlich einen Ehrenplatz im Bett.

So wie wir im Schnee versunken sind,versinke ich gerade in " Arbeit",Vorbereitungen für Ostern.Deshalb lasse ich mich im Moment bei euch nicht soooo oft blicken .Ich hoffe,ihr seht es mir nach und nach Ostern habe ich wieder mehr Zeit.Dann kommentiere ich auch wieder mehr,versprochen.

Ich bin dann mal wieder weg und lasse euch aber noch gaaaaanz liebe Grüße da

                                                       Valeska

Freitag, 15. März 2013

Ein Osterkörbchen ....

.....ist heute von mir schon verschenkt worden.





Appropo Schäfchen.Da war ja noch meine kleine Danke-Verlosung.Und da kaum jemand mitgemacht hat( schnüff) habe ich jetzt schon ausgelost und nicht bis heute Abend gewartet.
Aber ich bin schon froh,dass auch nur ihr mitgemacht habt,bei denen ich mich ja auch wirklich bedanken wollte.

Also:



Namen auf ein paar Zettelchen geschrieben( es hat doch tatsächlich eine kleine Streichholzschachtel ausgereicht)
und einen Zettel gezogen.
Und gewonnen hat :

     
Liebe Duni,ich gratuliere dir ganz herzlich und mail mir doch bitte deine Adresse.

Ich wünsche euch allen ein wundervolles Wochenende mit ganz viel Sonne.

                                                       Valeska                                         

Mittwoch, 13. März 2013

Einen Award....

hat mir die liebe Constanze vor ein paar Tagen verliehen.

Ich freue mich sehr darüber,vorallem finde ich das Bild echt niedlich.
Schwierig finde ich immer nur das weitergeben solcher Awards,da die meisten gar keine mehr haben möchten oder sie über 200 Leser haben.
Na mal sehen,ich beantworte erst mal die Fragen die dazu gehören.

1.Was magst du beim Kochen lieber?
   Etwas Deftiges oder den Nachtisch?
   Ich mag immer den Nachtisch lieber.

2.Was ist dir bei einer Person wichtiger?
    Persönlichkeit oder Erscheinungsbild?
    Bei Personen die ich kenne spielt natürlich die   
    Persönlichkeit die wichtigere Rolle.Kenn ich aber die
    Person nicht,ist mir eine sympatische Ausstrahlung
    schon wichtig.Da ich eher ein zurückhaltender Mensch bin
    ist mir Sympathie schon wichtig.

3.Wann hast du deinen Blog gegründet?
    Im Februar 2012 glaube ich.

4. Welche Person hat dich bisher inspiriert,in der Welt etwas
    Neues anzufangen?
     Eigentlich keine bestimmte Person.Das können
     manchmal Ereignisse sein,oder Menschen mit denen ich
     ein gutes Gespräch habe und die Menschen beeindruck-
     end finde.

5.  Verfolgst du viele Blogs?
     Was heißt viele? Im Moment eigentlich nicht,es waren
     schon mal mehr.Zur Zeit sind es die Blogs bei denen ich
     auch gerne kommentiere.

6.  Kochst du lieber oder lässt du dich lieber bekochen?
      Eindeutig das Zweitere !!! Kochen mag ich so gar nicht
     und ich habe Glück das mein Mann das gerne übernimmt.

7. Welches Buch liest du momentan?
     Im Moment keins ( habe leider keine Zeit )aber es liegt
     das Buch " In meinem Himmel" bereit.

8. Welches Kleidungsstück hat bis jetzt am längsten in
     deinem Schrank überlebt?
     Eine graue Wollweste mit Burlingtonmuster.Ich finde sie
     einfach zeitlos schön.Sie ist bestimmt 18 Jahre alt.

9.  Was ist dein Lieblingsgericht?
     Kann ich gar nicht sagen.Aufläufe mag ich sehr gerne.

10. Welche Eigenschaft ist dir in einer Freundschaft beson-
      ders wichtig?
      Am wichtigsten ist mir ,das beide die Freundschaft
      pflegen und es ein gegenseitiges Nehmen und Geben ist.
      Außerdem ist mir Vertrauen und Zuverlässigkeit wichtig.
     Und das ich wirklich so sein kann wie ich bin.

11. Dein Lieblingsfilm?
      Habe ich eigentlich kein bestimmten.Ich mag Thriller
      sehr gerne.

Ich hoffe,ich habe euch jetzt nicht allzu sehr gelangweilt und dir ,liebe Constanze danke ich dafür,das du an mich gedacht hast.
An folgende Blogs gebe ich den Award gerne weiter.

- Puschkalina
- Smukke Ting
- kleine blaue Welt
- Brombeerchen
- Dunis Studio
-  Annilope
- Resis weiße Welt
- Svanvithe

Ich weiß,das sind bei weitem nicht 20 Blogs aber das muss trotzdem reichen.

So,nun muss ich weiter nähen sonst schaffe ich es bis Ostern nicht .
Ich bin weg und lasse euch die liebsten Grüße da

                                   Valeska
    

Dienstag, 12. März 2013

Eine schnelle Osterdeko....

.....möchte ich euch heute zeigen.
Ich habe sie vor einigen Jahren schon gebastelt und ich mag sie heute noch sehr gerne.



Für die süßen Hasen benötigt ihr farbige Pappe und schneidet 3 oder 4 mal einen Hasen aus.Nun stecht ihr mit einer dicken Sticknadel entlang des Randes rundherum viele Löcher. Wenn alle Hasen einen Lochrand haben,legt ihr sie aufeinander und  näht sie in der Mitte von oben nach unten aneinander.Nun biegt ihr die Lagen etwas auseinander damit der Hase schön plastisch wirkt.
Oben noch ein schönes Band ran und fertig ist die Osterdeko.Schön sehen sie auch als Anhänger für Ostergeschenke aus.



Auch diese zwei süßen Häschen haben sich bei uns ein Plätzchen gesucht.



Sie gefallen mir so gut, genau wie die schönen Ranunkeln die ich von meinem Mann bekommen habe.





Mit diesen Bildern wünsche ich euch noch einen schönen Tag
und grüße euch ganz herzlich

                                               Valeska

Sonntag, 10. März 2013

Prinzessin auf der Erbse.......

....... oder nähen für einen guten Zweck.



Bei Constanze habe ich von einer sehr schönen Aktion gelesen und ganz spontan habe ich mich bereit erklärt ,mitzumachen.



Wer meinen letzten Post gelesen hat wird sich denken können,wofür ich all die kleinen Kissen nähe.
An dieser Stelle danke ich euch sehr für eure tollen Kommentare und ich freue mich sehr,das die Kätzchen so gut bei euch angekommen sind.

Kleine " Glücksbringer " hatte ich meinen Mädels genäht




und nun nähe ich welche für andere Kinder.
Für Kinder,die im Leben leider nicht so viel Glück hatten und ich vielleicht einen kleinen Teil dazu beitragen kann,ihnen für einen kleinen Augenblick eine Freude machen zu können.

Ein paar neue Leserinnen haben sich die Tage auf meinem Blog dazu gesellt und ich begrüße euch ganz herzlich .
Ich freue mich wirklich sehr,das ihr hierher gefunden habt!!!!

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend und morgen einen tollen  Wochenstart.

Mit ganz lieben Grüßen von

                                                    Valeska

Donnerstag, 7. März 2013

Kleine Glücksbringer.....

.....nehmen meine Mädels immer mal wieder mit in die Schule,wenn eine Klausur ansteht.
Da habe ich mir gedacht,kleine Glücksbringer können sie immer gut gebrauchen und so habe ich den Beiden je einen genäht.



Kleine Kissenkätzchen sind es geworden und wenn eine Aufgabe besonders schwer ist ,kann man sie auch ordentlich drücken.



Ich habe sie in den Lieblingsfarben meiner Mädels genäht und sie haben sich sehr gefreut.



Mal sehen,ob unsere Kater die beiden neuen Mitbewohner auch so toll finden.



Ich finde sie ja total knuffig und was sagt ihr?

Euch allen wünsche ich einen wunderbaren Tag und fühlt euch gaaanz lieb gegrüßt von


                                                          Valeska

Mittwoch, 6. März 2013

Ich bin.....

.....völlig aus dem Häuschen,gerührt,überrascht und so dankbar!!!!

Gerade eben klingelte es an der Tür und der Postbote stand davor.
Ich fragte ihn für wen das Päckchen denn sei und als er meinen Namen nannte überlegte ich fieberhaft ob ich etwas bestellt hatte.Es fiel mir beim besten Willen nichts ein während ich runter rannte ,um das Päckchen in Empfang zu nehmen.
Schaut mal was für liebe Post ich von der lieben Claudia bekommen habe.




So schön sieht es schon von aussen aus und auch nach dem Öffnen ging es ganz schön weiter.



Nacheinander kamen solch schöne Überraschungen zum Vorschein,ich bin wirklich ganz gerührt.



Alles auf einen Blick und jetzt nochmal etwas dichter.


Eins ist schöner als das Andere...



Ganz liebe Zeilen stehen in der schönen Karte mit der Kanne vorne drauf.

Liebe Claudia,ich danke dir von ganzem Herzen für dein so liebevolles Überraschungspäckchen!! Du hast mir eine riesen Freude bereitet und jetzt werde ich für alles ein schönes Plätzchen suchen.

Und weil ich schon beim Dankesagen bin ,danke ich dir sehr-liebe Beate.
Sie hat mich vor ein paar Tagen auch mit ganz süßen Teilchen überrascht.


Den Locher habe ich mal bei ihr gesehen und ich fand ihn so toll,da er nur ein Loch locht.
Auch von der süßen Hasenschachtel bin ich ganz begeistert.
Der Hase ist ausgeschnitten und wird vorne aufgestellt.
Hab ganz lieben Dank für deine Aufmerksamkeit,auch du hast mir ein Lichtlein damit gebracht.

Ich wünsche euch auch einen ganz glücklichen Tag so wie es meiner heute ist und schicke euch ganz liebe Grüße

                                                      Valeska

Dienstag, 5. März 2013

Danke....

...... von ganzem Herzen möchte ich euch heute sagen!!!!!

Ich bin immer noch ganz gerührt über eure so lieben und herzlichen Worte und sie haben mir wirklich sehr geholfen.
Eure Anteilnahme zu spüren hat mich so glücklich gemacht
und es geht mir wieder gut.Endlich scheint die Sonne und die Stimmung geht wieder bergauf.

So war ich auch ganz fleißig und habe etwas für euch genäht.


Mit diesem kleinen Schaf möchte ich mich gerne bei euch bedanken und deshalb verlose ich es ab heute.
Bis zum 15.03 habt ihr die Möglichkeit mit zu machen.

Außer das ihr euch hier melden müsst und ihr über 18 Jahre alt seid,gibt es keine Regeln.





Mit einer kleinen Häkelblume geschmückt macht es sich dann auf den Weg und  ich hoffe  jemanden von euch auch eine kleine Freude bereiten zu können.

Habt einen wundervollen und sonnigen Dienstag und fühlt euch alle ganz lieb von mir gedrückt!

                                                                Valeska

Freitag, 1. März 2013

Tränen....

                 

                        .....rollen mir so oft über das Gesicht
                             und bringen mich aus dem Gleichgewicht.

                              Wie der Regen vom Himmel
                              fallen sie mir über das Gesicht,
                              wie die Sonne den Regen,
                              so trocknet das Taschentuch sie für mich.
                              
                              Sie sagen mir mehr als tausend Worte
                              Jedoch versteht sie keiner- außer mir.

                             Meine Tränen


                                                                   Valeska