Donnerstag, 30. Mai 2013

Mein Besuch ist da!!!

Tatsächlich klingelte es gestern noch an der Tür und da stand sie!!!


                                      Die kleine Paulina

Die süßeste und herzallerliebste Puppendame die ich je gesehen habe!!! Sie ist in Wirklichkeit noch viel niedlicher als ich es mir vorgestellt habe.
Sie hat so gar noch ganz liebe Gastgeschenke mitgebracht.



Sind das nicht liebe Geschenke? Und die kleinen Druckknöpfe kann die kleine Paulina in nächster Zeit mit Sicherheit gut gebrauchen.



Auch dieses zauberhafte Blumenbild brachte sie mit, denn die kleine Paulina liebt Blumen über alles!!

Nachdem nun alle Mitbringsel ausgepackt waren,durfte sie am gedeckten Tisch Platz nehmen.



Das Bild fand auch gleich seinen Platz im " neuen" Schrank.
Liebste Petra,ich soll dir ganz liebe Grüße von der kleinen Paulina ausrichten,sie ist gut bei uns angekommen und fühlt sich schon sehr wohl!
Ich danke dir von Herzen für diese wundervolle Handarbeit und das du solch zauberhafte Wesen ins Leben rufst!!!

Ich hoffe,eure Neugierde ist etwas gestillt und ihr bleibt weiterhin neugierig wie es bei uns weitergeht.Denn noch wird kräftig renoviert.

Habt einen schönen Tag und seid ganz herzlich gegrüßt von

                                                       Valeska

Mittwoch, 29. Mai 2013

Ein Kaffeegedeck.....

......steht schon für einen ganz lieben Besuch bereit.



Jeden Moment müsste es an der Tür klingeln und ich freue mich schon riesig!

Und während ich mir die Wartezeit schön mache,dürft ihr einen klitze kleinen Blick auf meine kleinen Möbel werfen.
Habt ihr Lust??


Gefallen sie euch auch so gut wie mir?

Und damit ich euch nicht zu lange mit dem fertigen Ergebnis warten lassen muss,werde ich jetzt mal weiter weißeln.

Habt einen schönen Tag und seid herzlich von mir gegrüßt

                                            
                                                   Valeska

Dienstag, 28. Mai 2013

Es lohnt sich doch....

.....öfters mal Dinge aufzuheben,von denen man glaubt sie nichr zu benötigen.Man weiß nie wofür sie doch mal gut sind.

So ging es mir mit diesen kleinen Möbelstücken.




Schon seit einiger Zeit lässt mich ein Gedanke nicht mehr los
( liebe Claudia,du bist Schuld*zwinker*). Und nun hatte ich DIE Idee wie ich den Gedanken umsetzen kann.
In den Tiefen meines Kellers wurde ich dann fündig.
Zum Glück habe ich doch noch diese Möbelsammlung aufgehoben!!!( hier nur eine klitzekleine Auswahl)
Was daraus wird zeige ich euch an anderes mal.Nur so viel,ich bin total aufgeregt und freue mich schon riesig auf das Ergebnis.
Apropo lohnen.
Es lohnt sich auch ab und zu hier bei mir einen lieben Kommentar zu hinterlassen.
Denn es ist tatsächlich geschafft.Ich habe ganze 1000 Kommentare ( es sind so gar schon 1003) von euch Lieben erhalten!!!!Über jeden Einzelnen habe ich mich riesig gefreut und hoffe sehr,ich kann mich wie verrückt weiter freuen.
Ohne euch hätte ich nicht so viel Spaß am Bloggen und sage euch allen ,vielen lieben Dank,IHR seid toll!!!
Leider kann nur eine von euch den 1000 Kommentar geschrieben haben.
Und das war gestern:

                                                  Daniela

                                          von Elbflorentine

               Liebe Daniela,du bekommst diese kleine Wundertüte geschickt,wenn du mir deine Adresse mailst und ich hoffe du freust dich.

      
Alle Anderen bitte nicht traurig sein.
Es gibt auch hoffentlich ganz schnell die nächste Verlosung.Nämlich wenn ich die 100 Leser Marke geknackt habe.Es fehlen nur noch ein paar und ich hoffe,es geht so schnell wie die 1000 Kommentare!
Also ihr lieben stillen Leser.Tragt euch schnell ein und es gibt ganz schnell schöne Überraschungen!

Euch allen die mir zum letzten Post soo viel Zuversicht geschickt haben,ganz lieben Dank!! Ich bin ganz gerührt,das ihr an mich glaubt irgendwann mal etwas von Tilda  nähen zu können.

Heute war das ein ganz schöner langer Post und nun verabschiede ich mich mit einem dicken Drücker an euch und lasse euch ganz liebe Grüße da!

                                                                  Valeska                              

Montag, 27. Mai 2013

Eine Tilda Hasendame....

.....wohnt ab sofort bei uns zu Hause.
Ich bin ganz hin und weg von ihr und gerne möchte ich sie euch zeigen.



Ich musste es mir  einfach mal gönnen,solch Tilda Häschen zu uns nach Hause zu holen.



Und da ich das nun wirklich nicht nähen kann,musste ich es mir bestellen.
Nun sitzt das Häschen bei uns ,ich himmel es an und bewundere wieder einmal mehr diejenigen,die so etwas schönes nähen können!!!



An dieser Stelle möchte ich mich von Herzen für eure so lieben Worte zu den kleinen Kokeshis bedanken und freue mich riesig,das sie euch so gut gefallen.
Ja,ihr habt Recht mit eurer Vermutung das sie aus Fimo gemacht sind.Habe ich ganz vergessen zu erwähnen,ups.

Und weil ihr immer so fleißig kommentiert,habe ich insgesamt schon fast 1000 Kommentare erhalten!!!!Vielen vielen Dank dafür.Über jeden einzelnen freue ich mich riesig und deshalb möchte ich derjenigen eine kleine Überraschung zukommen lassen,die den 1000 Kommentar hinterlässt.Bin gespannt wer es sein wird und wenn es so weit ist,lasse ich es euch wissen.

Nun wünsche ich euch Lieben einen schönen Wochenstart mit hoffentlich etwas Sonne und grüße euch ganz herzlich!!!

                                                   Valeska 

Freitag, 24. Mai 2013

Im Kokeshi-Fieber.....

....bin ich seit diese kleine Dame bei mir eingezogen ist.


Ich bekam sie von meiner Freundin geschenkt und zusammen werkelten wir an weiteren kleinen Kokeshis.


Das war mein erster Versuch.Eine kleine Dame mit Röschen im Haar.

Zu Hause wurde dann gleich weiter gewerkelt.



Wie findet ihr meine Sammlung?
Und weil ich ohnehin schon lange die kleinen Kokeshis liebe,ist noch eine entstanden
 

die ich selber wirklich total süß finde.
Ich bin ganz stolz denn ich habe sie ohne Anleitung gehäkelt und das fällt mir meistens total schwer.
Ganz süße Stickvorlagen habe ich noch und zu meiner Kokeshisammlung wird sich bestimmt noch ein Bild gesellen.

Ich schicke euch ganz liebe Grüße und wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende!

                                                   Valeska



 

Donnerstag, 23. Mai 2013

Ohne viele Worte

Zu einem traurigen Anlass habe ich eine Karte entworfen,um einem lieben Menschen ein wenig Trost zu spenden.



                                                         
                                       
                                        "Du bist nicht allein,
                            auch wenn in diesen schweren Stunden
                            mein Trost nur darin bestehen kann,
                            liebevoll zu schweigen
                            und schweigend mitzuleiden"



Ich grüße euch herzlich

                                          Valeska

Montag, 20. Mai 2013

Unersetzliche Momente .....

......haben mir ganz liebe Menschen in den letzten Tagen bereitet.

So liebe Überraschungspost hat mich erst von meiner lieben Diana erreicht.


Es war alles so liebevoll eingepackt,in den Farben die ich auf ihrem Blog auch immer so bewundere!!!!

Das kleine Häkeldeckchen in rosa habe ich mit ins Bild geschmuggelt*zwinker*.Es ist das Zweite was ich gehäkelt habe und es passte einfach so gut zu all den wunderschönen Teilchen.


Beim Auspacken stieg meine Freude mit jedem Päckchen!
Ein so süßer genähter Anhänger an einer lieben Karte,kleine Briefumschläge aus schönem Rosenpapier,kleine Schachteln mit wundervollen Röschen und Perlen,ein wunderschönes Handtuch mit gehäkelter Borte und Spitze,Servietten mit Rosenmuster,2 Holzherzen in rosa,ein Stoffherz und ein ganz schöner Emaillelöffel!!! Nach so einem war ich tatsächlich schon einige Zeit auf der Suche.Kannst du Gedanken lesen,du Liebe?
Liebe Diana,du hast mir solch eine große Freude bereitet und ich danke dir von ganzem Herzen für all die wundervollen Dinge,die du für mich ausgesucht hast!!!

Während meine Freude immer noch anhielt und ich mich an den tollen Dingen erfreut habe,klingelte erneut der Postbote und überreichte mich ein weiteres Päckchen.

Auch meine liebe Claudia hat an mich gedacht und schickte mir soooo viele tolle Dinge!!!
Ihr zwei Lieben,habt ihr euch abgesprochen?
Und schon wieder war ich ganz aus dem Häuschen.



Auch von Claudia war alles so liebevoll eingepackt und zum Vorschein kamen diese tollen Sachen:
Ein Häkelbuch mit Minis,2 wunderhübsche Borten,2 süße kleine Bügel,eine supertolle Greengatetüte,2 Holzherzen mit schönen Sprüchen,ein toller Papierblock zum scrappen,eine Metalldose die der Knaller ist und eine wundervolle Dame zum anhängen.
So gar für meine beiden Mädels hat sie etwas mit eingepackt.Für jede war ein so süßer Bastelbogen für ein Eulenhäuschen mit dabei!!!!



Liebe Claudia,ich danke dir von ganzem Herzen für deine so liebevoll ausgesuchten Überraschungen!!! Du hast mir eine riesen Freude bereitet!!!
Ihr beiden seid mir wirklich sehr ans Herz gewachsen und ich finde es immer wieder toll,das ihr so oft an mich denkt obwohl wir uns " nur" über den Blog kennen.
Schön das es EUCH gibt!!!

Weil es so viele Bilder gewesen wären,habe ich sie dieses mal als Collage gestaltet und leider kann man dadurch nicht all die tollen Sachen so nah sehen.
Denn ich bekam  auch noch tolle Mitbringsel von meiner lieben Freundin Beate.
Auch dir danke ich von ganzem Herzen,ich habe mich sooo doll gefreut!!!
Sie war in England und auch sie denkt IMMER an mich,egal wie.Und auch dafür möchte ich mich ganz herzlich bei dir bedanken!


In England gibt es so viel tolle Sachen und meine Freundin bringt mir immer wieder so schöne Sachen mit.
Dieses mal war ein süßer Eulenanhänger ( ich liebe sie in allen Varianten),ein so süßes Stickbuch,ein Bogen mit Tags von Suzanne Woolcott ( auch die Motive liebe ich über alles) und ein geniales Heftchen mit Notizblätter auf denen so tolle Nähutensilien drauf sind.
Außerdem hat sie mir dieses süße Kokeshi Mädchen gemacht.
Ist sie nicht ganz süüüß?Ich bin ganz hin und weg und alles was du machst,ist immer sooo toll.
Ist das nicht der Hammer? Das war wirklich wie Weihnachten,Geburtstag und....zusammen.
Liebe Diana,liebe Claudia und liebe Beate,ich drücke euch hiermit ganz doll !!!

Ich hoffe ihr seid noch da,waren ganz schön viel Bilder auf einmal,aber ich musste meine Freude einfach mit euch teilen.
Auch über eure so liebe Resonanz zu meinem letzten Post habe ich mich riesig gefreut.Habt vielen Dank für eure so vielen und lieben Kommentare.
Nun ist das lange Wochenende schon wieder vorbei und ich hoffe,ihr hattet schöne Pfingsten?

Mit gaaanz lieben Grüßen von

                                           Valeska

 

Dienstag, 14. Mai 2013

Häkelschrift....

.....war für mich immer wie eine Fremdsprache,die ich nicht verstand.
Und jetzt habe ich ein Deckchen gehäkelt.Ok,werdet ihr denken.Häkeln tut sie ja ständig.
Jaaa,aber....dieses mal nur nach Häkelschrift.
Wollt ihr mal sehen?


Es war gar nicht sooo schwer,wie ich immer dachte.Und es hat so viel Spaß gemacht.



Deshalb ist auch gleich eins in rosa entstanden ( das zeige ich euch ein anderes mal).
Damit ich das mit der Häkelschrift auch richtig übe,häkel ich gerade an einem anderen Muster .Es wird auch ein Deckchen und es sieht jetzt schon ganz zauberhaft aus.Das Ergebnis zeige ich euch ,wenn es fertig ist.



Man sollte sich doch einfach öfters an Dinge wagen ,die man meint nicht zu schaffen.
Also traut euch.



Mit diesem kleinen Blumengruß wünsche ich euch einen schönen Start in die neue Woche und grüße euch ganz herzlich

                                                         Valeska

Donnerstag, 9. Mai 2013

Schnurbärte ....

.....sind zur Zeit ja der absolute Trend.
Und wann würden sie besser passen,als zum heutigen "Herren" bzw "Vatertag"?
Das dachte ich mir jedenfalls und deshalb ist die Deko so ausgefallen.
 
 


Sozusagen eine richtige Herrentorte.
Und da wir den heutigen Tag wieder einmal auf dem Fußballfeld verbracht haben ( wer hat unsere Tochter eigentlich auf diese Idee gebracht?) und viele Väter dort waren,gab es für sie auch Herrentorte.



Euch allen wünsche ich noch einen schönen Feiertag,wie immer ihr ihn verbringt und habt viel Spaß.
Bevor ich mich für heute von euch verabschiede,möchte ich euch noch ein Kissen zeigen.Es entstand aufgrund eines Wunsches und ziert dieses mal einen Hund.





 
Und weil zum Thema Hund ein Knochen auf gar keinen Fall fehlen darf,habe ich einen genäht.
 
 
Ich habe ihn als Anhänger festgemacht,damit der Beschenkte ihn bei Bedarf oder Nichtgefallen wieder abmachen kann.
Außerdem hatte ich noch ein paar passende Knöpfe,die ich auch noch unbedingt unterbringen musste.
 
 
 
Da ich schon beim Nähen war ist gleich noch dieses Kissen für den Shop entstanden.
 
 
 
 
 
Allen die morgen auch noch frei haben wünsche ich ein schönes und langes Wochenende.
Und denjenigen von euch die morgen arbeiten müssen, einen schönen Tag und das Wochenende steht ja schon vor der Tür.
Mit ganz vielen lieben Grüßen sage ich tschüß.
 
 Valeska

Donnerstag, 2. Mai 2013

Ein Feiertag.....

.... war es gestern für uns im wahrsten Sinne des Wortes.
Denn wir haben den 10.Geburtstag unserer Tochter gefeiert.

den Kuchen hat der Papa gebacken und verziert,er legt nicht so viel Wert aufs Detail,lach.
Ich hatte natürlich ganz andere Vorstellungen vom Geburtstagskuchen,aber er schmeckte!!!

Ein paar Blümchen gab es natürlich auch.



Gefeiert wurde,wie sollte es anders sein bei einem Fußballfan,in einer Soccer World und wir kickten um die Wette.

Dafür gab es dann natürlich auch für jeden einen Pokal.



Und ganz ohne basteln ging es natürlich auch nicht*grins*.
Diese kleinen " süßen" Schachteln gab es dazu.

 
Passend zum 1.Mai hat sich unsere Große auch "gestylt".


Leider war davon am Ende eines anstrengenden Fußballmatch nichts mehr zu sehen.
Spaß hat es allen gemacht und ich hoffe,ihr hattet auch alle einen schönen Feiertag.

Seid wie immer ganz lieb gegrüßt und bis bald.

                                                                Valeska