Sonntag, 30. Juni 2013

Ich bin dann mal weg .....

......sagte schon einmal Hape Kerkeling, bevor er sich auf eine lange Reise begab.

Mir wäre im Moment auch nach Rucksack packen und irgendwo hin reisen an einen Ort wo mich keiner vermutet.



Auf  solch einem Hausboot zum Beispiel könnte ich mir das Leben auch mal ganz schön vorstellen.


Irgendwie hat das für mich etwas von Freiheit. Die Fotos habe ich letztes Jahr gemacht und schon  damals hat mich ein Gefühl von Sehnsucht gepackt.

Koffer packen werden wir auch auf jeden Fall in kommender Zeit und auch deshalb werde ich in nächster Zeit nicht zum Bloggen kommen.
Aber auch weil mich in letzter Zeit viele Sorgen ereilt haben.
Leider ist es ja dann oftmals so, das sie geballt einem das Leben schwer machen. So ist es bei mir und das hat mir viel Kraft und Mut genommen.
Bevor ich mich aber von euch verabschiede , möchte ich  mich
noch einmal von ganzem Herzen bedanken.
Erst einmal bei der lieben Daniela für ihre wundervolle Überraschungspost.


Diese süße erdbeerige Überraschung schickte sie mir als Dankeschön für die Wundertüte die sie von mir bekam.


Ist der Spruch nicht herrlich? Nun brauche ich morgens kein schlechtes Gewissen zu haben zerknittert aufzustehen, grins.


Diese süße kleine gehäkelte Erdbeere kam zum Vorschein und sie duftet so schön, sage ich euch.
Du Liebe, ich danke dir an dieser Stelle noch einmal von ganzem Herzen für diese liebevolle Post!!!! Du hast mir eine große Freude bereitet.

Und weil ich gerade beim Danken bin , möchte ich euch für eure Treue , eure vielen und lieben Kommentare danken!!! Eure Besuche hier sind mir wirklich viel Wert und ich freue mich riesig über die weiter steigende Leserzahl.
All meine neuen Leserinnen begrüße ich ganz herzlich!!!!
Auch für das zahlreiche Mitmachen an meiner Verlosung. Wer noch nicht mit ins Lostöpfchen gesprungen ist , kann sein Glück gerne hier noch versuchen.
Nun verabschiede ich mich von euch, für wie lange weiß ich noch nicht. ( Natürlich melde ich mich aber auf jeden Fall pünktlich zur Auslosung zurück und liebes Linchen, unsere Aktion werde ich auch auf jeden Fall posten!!!!)

Ich hoffe, ihr bleibt mir trotzdem treu bzw vergesst mich nicht.
Habt alle eine wunderbare Zeit und lasst es euch gut gehen!!!

Mit den liebsten Grüßen sage ich : "Ich bin dann mal weg"

                                           Eure Valeska

Montag, 24. Juni 2013

Die versprochene Verlosung....

......kann jetzt,dank Euch,starten!!!!

In den letzten Tagen haben so viele liebe Bloggerinnen den Weg zu mir gefunden,so das es so gar schon mehr als 100 sind!
Ich heiße euch ganz herzlich Willkommen und hoffe,ihr fühlt euch wohl.
Ich freue mich wie Bolle und sage nur Danke,Danke,Danke.
Und nun zeige ich euch,was ihr gewinnen könnt.




 Zu dem Gewinn gehört die Porzellaneule,5 Stoffstücke,eine Garnrolle mit Spitze,ein Holzwürfel ( beides ist mit Serviettentechnik verziert) und ein gehäkeltes Deckchen.

Und weil ich mich so sehr freue ,gibt es den Gewinn noch einmal in einer anderen Farbe.



Ich hoffe,euch gefallen die Gewinne.
Mitmachen kann jeder über 18 Jahre ,mit oder ohne Blog.
Mit dem Verlinken des ersten Bildes würdet ihr mir eine große Freude machen,ist aber keine Bedingung.

Für eure so zahlreichen und lieben Worte zum Sommerwichteln möchte ich euch von Herzen danken!!!

Nun wünsche ich euch einen schönen Montagabend und lasse euch die liebsten Grüße da.

                                                          Valeska

 

Samstag, 22. Juni 2013

Der Sommer....

....ist ja nun so richtig angekommen und somit heißt es ab heute auch:

                                           SOMMERWICHTELN

Heute nun endlich konnte ich meine Neugierde stillen und mein Wichtelpaket öffnen!
Gespannt war ich vorallem wer dahinter steckte,denn der Name sagte mir leider nichts.
Die liebe Wichtelpost kam von der lieben  Antje und das ist mein Wichtelpaket.


Es kam sozusagen  mit vielen kleinen Schmetterlingen angeflattert.


Es kamen viele kleine und "süße" Päckchen zum Vorschein und über die Schoki haben sich natürlich gleich meine Mädels hergemacht.


Diese liebevoll gemachten Teilchen kamen zum Vorschein.
Liebe Antje,ich danke dir sehr für dein schönes Wichtelpaket und du hast mir damit eine sehr große Freude bereitet!!!
Auch für deine so lieben Zeilen möchte ich dir danken,kanntest du doch meinen Blog vorher noch nicht.
Du hast genau meinen Geschmack getroffen und auch wenn es dir gar nicht so leicht fiel mich zu bewichteln*zwinker*,freue ich mich sehr über deine gehäkelten Werke!!!!


Zwei so schön romantische Häkelherzen lagen dabei, so wie...


ein umhäkeltes Glas und Stoff /Band zum selber kreativ sein.
Diese kleine zuckersüße Tasse kam auch noch zum Vorschein und ich hab da auch schon eine Idee,wen ich dort hinein setze,grins.






Ganz viel Freude werde ich mit diesen wunderschönen Sachen haben und danke dir nochmal von ganzem Herzen!
Ich freue mich,das wir uns durchs Wichteln gefunden haben.

Euch allen wünsche ich auch genauso viel Freude beim Auspacken und danke der lieben Nicole für das tolle Organisieren des Sommerwichtelns!!!!
Und weil ich schon beim Danken bin,danke ich euch noch ganz herzlich für eure so vielen und lieben Kommentare zu Paulinas Nählädchen!!! Ihr seid umwerfend,ich habe mich soooo sehr darüber gefreut.
Außerdem sind noch ein paar liebe Leserinnen hinzu gekommen und die 100 ist fast geschafft.Dann kommt wie versprochen eine Verlosung.Seid auch ihr ganz herzlich Willkommen,ich freue mich das ihr da seid!

Habt noch einen schönen Samstag und fühlt euch mal doll geknuddelt von mir.

                                                  Valeska

Montag, 17. Juni 2013

Herzlich Willkommen.....

.....in Paulinas Nählädchen!!!!



Endlich haben wir es geschafft und Paulina kann nun mit euch ihr kleines Nähatelier einweihen.
Einige von euch haben es ja kaum noch ausgehalten und waren schon sooo neugierig.An dieser Stelle grüße ich ganz herzlich die liebe Claudia und Sabine* zwinker*.

Zur Eröffnung hat sich Paulina für ihre Gäste noch etwas ganz besonderes einfallen lassen und hat ihre beste Freundin die Pippi-Lotta mit eingeladen.
Schaut mal,was sie mitgebracht hat.



Für alle hat sie leckeres Popcorn mitgebracht und gestärkt können wir uns nun das kleine Atelier ansehen.
Habt ihr Lust? Dann seid herzlich Willkommen!!!!




Kleine Schränkchen sind geweißelt und liebevoll dekoriert worden.


Nähutensilien sind eingezogen und vieles was Paulina zum Nähen braucht.


Neue Stoffe sind rechtzeitig geliefert worden,die sie an der Nähmaschine verarbeiten kann.



Ein Bügelbrett darf natürlich auch nicht fehlen.Paulina hat extra einen neuen Bezug genäht.Und eine Schneiderpuppe steht auch parat.


Hier wird aber nicht nur genäht sondern auch gestrickt.Etwas kleines hat Paulina auch schon angefangen zu stricken.Könnt ihr es im Körbchen sehen?


Kleine Knöpfe und Häkelhaken gibt es natürlich auch.


Siehst du liebe Claudia,deine süßen Kleiderbügel haben auch ein Plätzchen bekommen.Hab nochmal ganz lieben Dank dafür!





Ich hoffe,euch hat die kleine Eröffnung gefallen und wir freuen uns auf weitere Besuche von euch.
Nun kann sich jeder noch bei Pippi-Lotta an ihrem kleinen Stand  ein Tütchen Popcorn abholen.


Liebe Petra du siehst, auch die kleine Pippi-Lotta hat ihre Reise zu uns gut überstanden und Paulina hat sich sehr darüber gefreut! Hab nochmal ganz lieben Dank.

Euch Lieben wünsche ich nun einen schönen Start in die neue Woche und möchte an dieser Stelle endlich meine neuen Leserinnen ganz herzlich begrüßen.Ich freue mich sehr,das ihr mich gefunden habt!

Seid ganz herzlich von mir gegrüßt

                                                  Valeska
 

Mittwoch, 5. Juni 2013

Tilda,schöne Dinge und neues von Paulina....

.....möchte ich euch heute zeigen.



Auch wenn ich Tilda noch nie genäht habe,liebe ich die Sachen einfach.Deshalb habe ich mir das Buch ausgesucht,was ich aber leider erst zu meinem Geburtstag bekomme.Ein wenig warten muss ich noch,aber ein Foto durfte ich dennoch schon mal schießen,grins.
Die Farben des Stoffpäckchens fand ich auch so schön und wer weiß,vielleicht entsteht daraus ja doch mal eine Tildafigur!?
Nachdem ihr mir so viel Mut zugesprochen habt,glaube ich fast selber daran,lach.



Diese hübsche Porzellanschale durfte beim letzten Trödelmarktbesuch mitkommen.



Auf solche Blumenmuster stehe ich im Moment total.



Da hat sich doch tatsächlich einer unserer Kater mit aufs Bild geschlichen.



Dieses schöne Portemonnaie musste ich mir auch aus einem kleinen Lädchen mitnehmen.Mein eigenes Geburtstagsgeschenk sozusagen.



Zum Schluß zeige ich euch noch Neues von meiner Paulina.
Sie war ganz fleißig und hat ein wenig gebacken.




Ein wenig könnt ihr schon von Paulinas zu Hause sehen.Aber alles zeige ich erst in den nächsten Tagen.Also es bleibt spannend.

Nun werde ich die Sonne genießen,die sich endlich mal blicken lässt und nasche ein wenig von den süßen Dingen die Paulina gezaubert hat.
Ich hoffe euch geht es gut ,vorallem denen die im Hochwassergebiet wohnen.In Gedanken bin ich bei euch und drücke ganz fest die Daumen,das das Wetter besser wird bzw schön bleibt.

Ich schicke euch ganz viele liebe Grüße

                                                 Valeska